Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Förderung von E-Ladeinfrastruktur für kleinere und mittlere Unternehmen

Das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur (BMVI) hat eine neue Fördermöglichkeit für den Aufbau von Ladeinfrastruktur veröffentlich (E-Ladestationen und Netzanschluss).

Dieses Förderprogramm passt zur nachhaltigen Ausrichtung der Samtgemeinde Sittensen und kann für viele Unternehmen in der Samtgemeinde ein erster Schritt in Richtung Elektrifizierung sein.

Gefördert werden vielfältige Maßnahmen, die unter folgendem Link näher erläutert werden.

Förderungen können von Unternehmen des Einzelhandels, Gaststätten etc. vom 12.03.21-31.12.21 beantragt werden.

Der Fördersatz beträgt bis zu 80% und die Bewilligungen erfolgen im Windhundverfahren. Folglich werden voraussichtlich Ende des Jahres kaum noch Fördermittel übrig sein. Man sollte also zeitig handeln.

Back to top